Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Vom Produkt zum Purpose – Die Transformation der Marke Landhausküche

Club Abend || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Essen auf Rädern ist mehr als ein Produkt: Es ist ein Baustein zur Integration alter Menschen in die Gesellschaft.

Beschreibung und Key Learnings

Essen auf Rädern ist mehr als ein Produkt: Es ist ein Baustein zur Integration alter Menschen in die Gesellschaft.

Mit der emotionalen Kampagne #gemeinsamdasein ging die Landhausküche von apetito einen mutigen Schritt in ihrer Markenkommunikation und brachte damit die Seniorenverpflegung in das tiefere Bewusstsein der Öffentlichkeit.

In ihrem Vortrag spricht Sarah Kühlmann, Marketingleitung B2C, über die Herausforderungen des Marktes und des Targetings (Zielgruppe Ü70 Jahre) sowie den strategischen Lösungsansätzen und der kreativen Leitidee. Neben den ersten Learnings der externen Kommunikation teilt sie Insights der internen Kommunikation. Wie gelingt die Markentransformation in einem konservativen Familienunternehmen?

Moderator*in

Peter Brawand (Vize-Präsident BVMC, Vorstand Programm MCHH, Gründer & Chairman häppy GmbH)

Referent*innen

Sarah Kühlmann (Marketingleitung B2C, apetito AG)