Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

KI im Marketing 2024 - Status, Studie und Gen-AI-Update

Club Abend || Digitalisierung

Inhalte / Teaser

Unser Herbst-Update beleuchtet die Entwicklung von KI / AI aus drei Blickwinkeln und gibt Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Bereich Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind hierfür aktuell die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch bei mir im Unternehmen einsetzen?

Beschreibung und Key Learnings

Dieses KI-Herbst-Update ist ein faktenbasierter Blick auf das Trendthema Nr. 1 im Marketing: Künstliche Intelligenz (KI). Aus den Blickwinkeln von Wissenschaft, Forschung und Anwendung beleuchten wir den Einsatz von KI im Marketing. Die Veranstaltung gibt Antworten auf Fragen wie: In welchen Bereichen wird KI im Marketing tatsächlich eingesetzt? Welche Tools sind derzeit die besten? Welche Trends gibt es? Wie kann ich KI auch in meinem Unternehmen einsetzen?

Drei Referenten werden uns mit ihren Beiträgen ein KI-Update im Herbst 2024 geben:

Prof. Dr. Marc Ebel wirft mit uns in seinem Impulsvortrag einen Blick auf die aktuellen Trends im Bereich KI.

Dr. Fabian Buder, Leiter der Zukunfts- und Trendforschung am Nürnberger Institut für Marktentscheidungen, gibt exklusive Einblicke in die Ergebnisse einer Umfrage unter 600 Marketingexperten aus Deutschland, Großbritannien und den USA. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Marketer weltweit KI in ihren Arbeitsalltag integrieren, welche Use Cases besonders profitieren und wie die Marketing Landschaft im Jahr 2033 aussehen könnte.

Abschließend präsentiert Alexander Wunschel anhand von 7 Gen AI Tools den aktuellen Entwicklungsstand im Bereich der generativen KI.

Moderator*in

Prof. Dr. Marc Ebel (Professor/IU Internationalen Hochschule)

Referent*innen

Dr. Fabian Buder (Leiter Forschungsgruppe/Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM))
Prof. Dr. Marc Ebel