Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

DER TRANSPARENTE TELLER: WARUM DAS FLEISCH VON NIEDERRHEIN-WAGYU SOGAR VEGETARIER ÜBERZEUGT

Club Abend

Inhalte / Teaser

Die Wahrnehmung von Landwirtschaft und Ernährung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Unsere Gesellschaft steht vor der Herausforderung, das Spannungsfeld zwischen Landwirtschaft und der steigenden Nachfrage nach nachhaltiger und transparenter Produktion und Tierhaltung zu bewältigen. Die Wertschätzung von Lebensmitteln und der damit verbundenen Arbeit spielt dabei eine zentrale Rolle.

Unsere Speaker, Carsten und Ralf Schroeder von Niederrhein-Wagyu zeigen, wie sie trotz schlechtem Ruf des Fleischkonsums und rückläufigem Absatz in Deutschland Vertrauen für ihre Art der Landwirtschaft schaffen – so sehr, dass sogar Vegetarier zu ihren Kunden zählen. Sie geben uns Einblicke in ihre Arbeit und Best Practices für nachhaltiges Marketing und transparente Landwirtschaft. Gemeinsam diskutieren wir den gesellschaftlichen Blick auf Landwirtschaft und die Chancen, die sich daraus für die Betriebe ergeben.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Möglichkeiten, Transparenz und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft zu fördern und dabei eine besondere Zielgruppe anzusprechen

- Erfolgreiche Positionierung von Unternehmen in einem rückläufigen Markt

- Wie sich das Vertrauen in nachhaltige Lebensmittelproduktion steigern lässt.

 

Moderator*in

Oliver Grüttemeier (Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG)

Referent*innen

Ralf Schröder
Carsten Schroeder