Zu den Hauptinhalten springen

Was uns umtreibt

News / Events

Duft – die unterschätzteste Art der Kommunikation

Beschreibung und Key Learnings

Duft – die unterschätzteste Art der Kommunikation

 

Die Integration von Düften in die Markenkommunikation ermöglicht es Unternehmen, eine einzigartige Duftidentität zu entwickeln und die Kundenloyalität zu fördern.  -  Wie Markenwahrnehmung durch dieses besondere Erlebnis positiv beeinflusst werden kann und welche unmittelbare und emotionale Wirkung (inkl. Beeinflussung von Körperfunktionen!) > erfahren wir am 8. Oktober von Robert Müller-Grünow, Scentcommunication.

-----

Zum Unternehmen:

Scentcommunication, gegründet von Robert Müller-Grünow im Jahr 2003, entwickelt Duftkonzepte, Duftmarketing und High-Tech Dufttechnologien für Marken und spezielle Anwendungen. Ihr Schwerpunkt liegt auf Duftentwicklung, Raumbeduftung und der Verwendung von Düften zur Bekanntheitssteigerung und Differenzierung von Unternehmen, Marken und Produkten. Mit langjähriger Erfahrung bieten sie präzise steuerbare Duftsysteme, die selbst komplexe Duftkompositionen authentisch wiedergeben. Scentcommunication eröffnet die geheime Macht der Düfte.

Unser Speaker des Abends:
Robert Müller-Grünow, geboren am 9. April 1968, ist ein Unternehmer und Autor. Er absolvierte sein Studium als Diplom-Kaufmann an der Universität zu Köln. Seit 1997 ist er mit der aerome GmbH ein Pionier im Bereich Duft und Dufttechnologien. Im Jahr 2003 gründete er Scentcommunication, einen weltweit führenden Anbieter von Dufttechnologien und Duftkonzepten. Scentcommunication hat innovative Systeme zur Speicherung und Ausbringung von Düften und Aromen entwickelt, die neue Anwendungsgebiete für Düfte als Gestaltungsmittel und Kommunikationsmedium eröffnen. Zusätzlich hat das Unternehmen Markendüfte für bekannte Marken entwickelt und neue Anwendungsfelder für Düfte geschaffen. Robert Müller-Grünow ist auch Autor mehrerer Publikationen zum Thema Duft und dessen Wirkung, darunter der Spiegel-Bestseller „Die geheime Macht der Düfte – Warum wir unserem Riechsinn mehr vertrauen sollten“.

#Duftidentität #Markenkommunikation #Markenwahrnehmung

 

Willkommen zu einem nachhaltig wirkenden Clubabend mit Networking am Dienstag, 8. Oktober2024!

ARCADEON
Lennestr. 91, 58093 Hagen
(Parkplätze ausreichend direkt vor Ort)
18.00 Welcome, 19.00 Beginn


Für MITGLIEDER: Meldet Euch gerne schon ganz einfach über unsere Community-App bundeling an.
GÄSTE, die das Thema spannend finden oder den Marketing Club einmal kennenlernen möchten, sind HERZLICH WILLKOMMEN!
Online-Anmeldung direkt:
https://gstoo.de/duftmarketing

Oder meldet Euch ganz einfach und unkompliziert in der MCSW-Geschäftsstelle bei Dirk Klüppel.
Tel. 02352 540200  /  info@mc-suedwestfalen.de