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Alles Käse: Erfolgsrezepte aus dem Hause Rotkäppchen Markenkäse

Beschreibung und Key Learnings

Von "Tradition in jedem Biss" bis zum "Flavour Boost". - Die Marke Rotkäppchen steht nicht nur für Camembert, frischen Landrahm, Weichkäse und Grillkäse. Eine DER Foodmarken (übrigens aus dem Dortmunder Westen) schafft eine käsige Erlebniswelt und inspiriert mit feinsten Rezept-Tipps ihre Community.

Bei Rotkäppchen Peter Jüllich ist alles Käse – und das in jedem Sinne. Viele Marken bedeuten viele Herausforderungen. - Die Marke Rotkäppchen befindet sich dabei in einem starken Wandel. Vom ehemaligen Klassiker im Weichkäse Segment mit angestaubten Image, hin zur Etablierung als moderner Convenience Anbieter ist es ein weiter Weg. Im Mittelpunkt stehen Produkte der warmen Käse-Verwendung mit einer knusprigen Panade.

Bei hoher Inflation, einem von Eigenmarken getriebenen Markt und sinkenden Werbebudgets sind besonders Innovationen und Fokussierung wichtige Erfolgsfaktoren. Im Marketing konzentrieren wir uns auf die Kuhmilch-Marke Rüger Badejunge und die Ziegenmilch-Marke Der Grüne Altenburger. Für beide Marken zählen Innovationen, Verjüngung und Modernisierung sowie ein digitaler Schwerpunkt zu den Zutaten zum Erfolg.
Am Anfang der „Käse-Journey“ des Konsumenten steht im Kindesalter Scheibenkäse, gefolgt von Frischkäse und Weichkäse. Camembert wird meist erst im höheren Erwachsenenalter verzerrt. Für Rügener Badejunge, der sechs verschiedene Camembertsorten anbietet, war der Einstieg ins Käsescheiben-Segment daher ein notwendiger Schritt, um die Konsumenten frühzeitig abzuholen. Gemäß dem Motto „Stärken stärken“ wird der Schwerpunkt der Marke im Osten weiter ausgebaut.
Für Der Grüne Altenburger, der langjährige Marktführer im Ziegenkäse Segment, sind insbesondere mutige Innovationen in der Nische und ein ausgefeiltes Kommunikationskonzept wichtig. Insbesondere beim Ziegenkäse gilt es Blockaden beim Verbraucher abzubauen, die subjektiv empfunden werden.
Durch einen starken digitalen Fokus, werden jüngere Verwender angesprochen – Die Camembert-Esser von Morgen.

Einblicke in das vielfältige Food-Marketing geben uns Sophie Charlotte Jeiter, Trade- & Digitalmarketing bei Rotkäppchen, sowie Stefan Westhoff, Senior-Trade-Marketing- und Produkt-Manager.  -  Wir freuen uns auf Euch!

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Und wir sagen DANKE an Volker Wolf & das Stadthallen-Team, bei denen wir zu Gast sein dürfen!

Willkommen zu einem inspirierenden und informativen Clubabend mit Networking am Dienstag, 3. September 2024!


18.00 Welcome, 19.00 Beginn

Stadthalle Hagen
Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen
(Parkplätze ausreichend direkt vor Ort)

Für MITGLIEDER: Meldet Euch gerne schon ganz einfach über unsere Community-App bundeling an.
GÄSTE, die das Thema spannend finden oder den Marketing Club einmal kennenlernen möchten, sind HERZLICH WILLKOMMEN!
Oder per Online-Anmeldung direkt:
https://gstoo.de/rotkaeppchen

Oder meldet Euch ganz einfach und unkompliziert in der MCSW-Geschäftsstelle bei Dirk Klüppel.
Tel. 02352 540200  /  info@mc-suedwestfalen.de